Spiegel Cover

Menve Exus – Spiegel

Wie wichtig Symbolik auch in unserer modernen Welt der Oberflächkeiten und Belanglosigkeiten ist, wird von vielen Menschen unterschätzt. Das Kreuz an ihren Ketten ist ein Symbol des Glaubens. Das goldene Schmuckstück am Ringfinger ist das Symbol eines ewigen Versprechens. Der Blutstropfen ist das Symbol der Vergänglichkeit des Lebens.
Und genau wie diese Dinge für die meisten Menschen lediglich zur Zierde am Hals, an der Hand oder auf der Haut getragen werden, so scheint ein Spiegel auch nur ein weiteres Teil in der nicht endenwollenden Anhäufung von Trivialitäten zu sein…

Damals war der Spiegel ein Symbol der Seele eines Menschen. Leute hatten Ehrfurcht, vor dem was sie sahen. Für sie war die Seele ein kostbares Gut und alles Negative, was dem Spiegel widerfährt, hat unweigerlich Einfluss auf das eigene Wohlbefinden. Und bis in die heutige Zeit steht ein zerbrochener Spiegel für sieben Jahre Pech…

Warum also schenken wir dem Spiegel nicht mehr die Aufmerksamkeit die ihm gebührt? Ist es unwichtig, was wir sehen? Gefällt uns nicht, was wir sehen? Oder ist es gar gefährlich, was wir sehen? Sind unsere Seelen so belanglos, so abstoßend oder gar so furchterregend, dass wir verlernt haben sie genau zu betrachten?

Nach “Schmerz” und “Zwischenwelt” haltet ihr nun mit “Spiegel” ein weiteres Stück meiner Seele in den Händen…Blickt in meine Abgründe! Gewöhnt euch an die Dunkelheit! Und folgt mir auf einem Weg, für den nur wenige die Kraft finden ihn zu beschreiten…

-Menve Exus

Tracklist:

I. Lebst du noch oder stirbst du schon? ft Pycho Sword
II. Ueberdrauf
III. Monsta ft Joe Phipps from Human Pollution
IV. Meine schwarze Liste
V. Antiheld
VI. In der Ferne ist kein Licht ft Black Waltz
VII. Verflucht
VIII. Ihr wolltet doch den Untergrund
IX. Eigenes Ding ft Hart to Attack
X. In Naechten wie diesen
XI. Friedhofsromantik 2 ft Mr. Dust
XII. Fahrt zum Teufel in sein Reich ft MoeThis
XIII. Geschichtenerzaehler
XIV. Verlier deinen Verstand
XV. Gott hasst auch dich

Youtube Snippet:

Kaufen:
WhiteWrath Shop
CDDealer.de
Google Play Store